Mykonos Teil III: Die goldenen Strände

Geschrieben von Anja Biner am 26.06.2015 in der Kategorie We love

Wie bereits in meinem letzten Blogbeitrag versprochen, gibt’s jetzt zu guter Letzt ein paar Tipps über die tollen Strände auf der griechischen Insel. Ideal um die Sonnenstrahlen aufzusaugen oder sich von einer Partynacht zu erholen.

Mit dem Bus ab Mykonos Stadt oder mit dem Roller ist man innert kurzer Zeit an den verschiedenen Stränden welche alle ihre eigene Charakteren haben.

Die goldfarbenen Strände mit dem klaren Wasser sind so vielseitig wie die Menschen, die Mykonos besuchen. Ob Partystrand oder Oase der Ruhe – hier findet jeder etwas.

Psarrou / Nammos

Das Nammos ist eigentlich ein Restaurant. Dieses Restaurant liegt aber direkt am Strand.

Die Liegestühle vor Ort gehören zum Restaurant / Strandclub. Dieser Strand ist sehr abgelegen und wirklich wunderschön. Wer in der Hochsaison reist, sollte unbedingt früh kommen oder die Liegestühle im Voraus reservieren. Es ist ein kleiner Strand mit glasklarem Wasser.

Morgens ist der Strand noch sehr ruhig und man kann sich gut unterhalten. Nachmittag / Abends wird dieser Strand mit Restaurant dann zur Beachparty. Die Leute tanzen auf den Tischen, am Strand und sogar im Meer.

Wer möchte, kann sich zwischen all dem sogar noch im eigenen Spa verwöhnen lassen.
Die Liegestühle an diesem Strand sind nicht ganz günstig aber man bezahlt hier schliesslich auch für die Atmosphäre und den ausgelassenen Nachmittag. Mit ein bisschen Glück trifft man hier sogar auf den einen oder anderen Promi.

Bevors mit den beiden letzten Strandtipps weiter geht, hier noch ein ganz tolles Video, welches bestimmt gleich Lust auf Mykonos macht:

Elia

Elia ist ein sehr schöner, ruhiger, goldener Strand. Wer Erholung sucht, ist hier am richtigen Ort. Das Meer ist glasklar und lädt zum Baden ein. Wer bereits früh unterwegs ist, kann den schönen Sonnenaufgang beobachten.

In den Restaurants an diesem Strand kann auch sehr gut gegessen werden. Da dieser Strand als einer der schönsten der Insel gilt, sind auch hier die Preise für die Liegestühle nicht ganz günstig. Aber es lohnt sich allemal.

Vom Elia Beach aus hat man auch einen tollen Ausblick

Vom Elia Beach aus hat man auch einen tollen Ausblick

Paradise / Super Paradise

Diese beiden Strände sind wohl zwei der bekanntesten der Insel. Sie sind mit dem Roller oder Bus gut erreichbar. Die beiden Strände liegen gleich nebeneinander.
Die Strände sind lang, breit und goldfarben. Auch hier lädt das klare Wasser zum Schwimmen ein. Wer Party und Action mag, ist hier am richtigen Ort.

Wunderschön klares Wasser am Super Paradise Beach

Wunderschön klares Wasser am Super Paradise Beach

Jetzt wisst ihr also wo ihr am besten hingeht, um entweder zu relaxen oder gleich weiter zu feiern. So viele Gründe nach Mykonos zu fliegen… Hier geht’s gleich zu unseren aktuellen Mykonos Angeboten. Viel Spass beim planen, buchen und dann beim geniessen!

Ab an den Strand

Ab an den Strand

Anja Biner
Anja Biner
am 26.06.2015 in der Kategorie We love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

  • Avatar
    Patrik am 16. Oktober 2021

    Wow… mykanos scheint ein Paradies zu sein. Da ich Kite Boarde umso mehr 😎
    Kannst Du mir sagen wie die Reisebestimmungen sind? Und ob im märz april schon gute Bedingungen mit Wind Wassertemperathur und Sonne sind??

    Herzlichen Dank

    Patrik
    http://www.rolfing-g.ch

    • Avatar
      Larissa Bachmann am 10. November 2021

      Hallo Patrik
      Vielen Dank für deine Nachricht.
      Für die Einreise nach Griechenland müssen alle Personen ab 12 Jahren einen negativen PCR-Test vorweisen, der zum Zeitpunkt der Einreise mindestens 72 Stunden zurückliegen darf. Es kann auch ein negativer Antigentest mit schriftlicher Bescheinigung vorgelegt werden, der zum Zeitpunkt der Einreise höchstens 48 Stunden alt sein darf.
      Diese Verpflichtung gilt nicht für Personen, die mindestens zwei Wochen vor der Einreise vollständig geimpft worden sind (2 Dosen oder 1 Dosis bei Johnson & Johnson). Die letzte Impfung muss innerhalb der letzten 12 Monate erfolgt sein. Die folgenden Impfstoffhersteller sind zugelassen: Pfizer-BioNTech, Moderna, AstraZeneca-Oxford, Novavax, Johnson & Johnson, Sinovac Biotech, Sputnik V, Cansino Biologics, Sinopharm.
      Die Durchschnittstemperatur liegt im März und April bei 15 – 20 Grad, Wassertemperatur bei ca. 15 Grad.
      Liebe Grüsse
      Dein Hotelplan Team