Wellness und Erholung im Tirol

Geschrieben von Stephanie Elsener am 21.08.2015 in der Kategorie We love

Wenn im Herbst und Winter die Tage kürzer und dunkler werden, ist es die ideale Zeit um ein verlängertes Wochenende mit ein paar Wellness Tagen zu planen. Was gibt es schöneres als sich dann mit gutem Essen und Massagen verwöhnen zu lassen? Der Begriff tauchte das erste mal ca. 1950 auf und heisst übersetzt „Wohlbefinden / Wohlfühlen“.

Einer der schönsten Gegenden, um es sich gut gehen zu lassen, ist das Tirol in Österreich. Gerade im Herbst sind die Orte nicht so mondän und voll wie in den Wintermonaten und bieten auch die Gelegenheit ein paar Wandertage einzulegen.

Wanderparadies Seefeld

Für Österreich spricht vor allem die vielen verschiedenen Gegenden, die herzliche Gastfreundschaft und die qualitativ hochstehenden Wellness Behandlungen, um nur ein paar wenige Punkte zu nennen. Besonders gefällt mir die Gegend rund um Seefeld.

Der Ort hat eine lebhafte Fussgängerzone, gemütliche Kaffees und Einkaufsmöglichkeiten. Wer im Winter dort ist kann auf der kilometerlangen Langlaufloipe seine Runden drehen oder auf die Ski stehen.

Geniesst die wunderschöne Natur in Seefeld

Geniesst die wunderschöne Natur in Seefeld

Im Herbst kann man seinen Gedanken auf einer Wanderung freien Lauf lassen. Seefeld verfügt über 650km lange Wanderwege jedes Schwierigkeitsgrades. Ich persönlich bevorzuge es eher die Tage mit verschiedenen Massagen und Wellness-Behandlungen auszufüllen und zu geniessen.

Mein Hoteltipp – Alpenhotel..fall in Love

Mein Tipp für Frisch- und Langzeitverliebte, ist das Hotel „Alpenhotel..fall in Love“ in Seefeld.

Ich empfehle Euch unbedingt ein Zimmertyp „Love Paradise“ zu buchen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über jeglichen Komfort. Die verschiedenen Massagen sind auf hohen Niveau und der Spa-Bereich optimal um die Seele baumeln zu lassen.

Eines der tollen „Love Paradies“ Zimmer

Eines der tollen „Love Paradies“ Zimmer

Im Spa des Hotels, könnt ihr es euch richtig gut gehen lassen

Im Spa des Hotels, könnt ihr es euch richtig gut gehen lassen

Mein idealer Wellness Tag

Ich weiss genau wie mein perfekter Wellness Tag aussehen sollte. Schreibt uns doch in die Kommentare, wie euer idealer Tag aussehen soll.

Morgens
Gemütlich ausschlafen und am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken
Anschliessend eine Gesichtsbehandlung
Mani- und Pedicure
Badelandschaft geniessen

Mittagessen

Nachmittags
Ruhepause
Ganzkörpermassage mit diversen Ölen
Nachmittagsjause kosten und mit einem guten Buch in der Ruhezone verweilen
Saunagänge

Nachtessen
Kleiner Spaziergang ums Dorf um dann anschliessend erholt ins Bett zu fallen

Welche Wellness Behandlung soll es sein?

Es gibt mittlerweilen viele verschiedene Wellness Behandlungen. Am Besten ihr lässt Euch in eurem Hotel entsprechend beraten und schaut die verschiedenen Angebote an. Die meisten Hotels bieten von Medizinischen Massagen über Sportmassagen bis hin zu Paarmassagen, allerlei Dienstleistungen an. Für „Wellness-Beginners“ empfehle ich eine Hot Stone-Massage. Dies ist eine Massageform bei der warme Steine zur Hilfe genommen werden – absolut genial!

Gönnt euch eine Hot Stone Massage

Gönnt euch eine Hot Stone Massage

Natürlich findet ihr alle unsere Wellness Angebote für Österreich auch auf unserer Website. In unseren Filialen, könnt ihr selbstverständlich auch ausführlich beraten werden. Schaut doch mal vorbei.

Zu jeder Jahreszeit ein tolles Ferienziel – Seefeld, Österreich

Zu jeder Jahreszeit ein tolles Ferienziel – Seefeld, Österreich

Stephanie Elsener
Stephanie Elsener
am 21.08.2015 in der Kategorie We love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *