Sommerferien auf Lanzarote

Geschrieben von Gabriela Krempin am 11.01.2019 in der Kategorie Natur

Lanzarote ist für Familien, Paare, aber auch Individualisten und aktive Personen geeignet. Ganz besonders ist hier die Landschaft. Mit ihrer kargen schwarzen Erde und den bizarren Lavaformationen, erinnert die Vulkaninsel in vielen Teilen an eine Mondlandschaft. Dadurch erhält die Insel einen ganz eigenen Charakter. Auf Lanzarote erlebt man einen sanfteren Tourismus, im Vergleich zu den anderen Kanaren, da die gesamte Insel durch die UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde.

Sehenswertes

Nationalpark Timanfaya, hier findet man die bizarre Vulkanlandschaft, durch die man sich fast wie auf dem Mond fühlt. Der Zutritt ist nur im Bus oder im Rahmen von geführten Wanderungen möglich. Die Hügel leuchten je nach Sonneneinstrahlung in verschiedenen Farben (Rot, Orange und Schwarz).

Timanfaya

Der Nationalpark Timanfaya

Bauwerke des bekannten César Manrique. Er war Maler, Architekt, Bildhauer, Umweltschützer und hat Lanzarote stark geprägt. Sein Ziel war der Erhalt der Ursprünglichkeit. Zwei seiner Bauwerke sind: Jardín de Cactus, ein Kaktusgarten mit über 10’000 Kakteen und Mirador del Río, In Fels gebaut mit Aussicht auf die Insel La Graciosa. Unterhalb befinden sich die Salinen.

JardindeCactus

Jardín de Cactus – ein Bauwerk von César Manrique

La Geria – das bekannteste Weinanbaugebiet auf Lanzarote. Auch wenn man es nicht unbedingt vermutet, ist der Weinanbau ein wichtiger Wirtschaftszweig. La Geria wurde als Landschaftskunstwerk vom Museum of Modern Art in New York ausgezeichnet. Zu den berühmtesten Weinsorten zählen Moscatel und Malvasia. Man sollte unbedingt einen Ausflug inkl. Degustation in einer Bodega unternehmen.

Weinkeller

Besuche unbedingt eine Bodgea

Hotelempfehlungen

Princesa Yaiza Suite Hotel Resort *****

In diesem Hotel kommt man in den Genuss von exzellentem Service. Es ist nur durch die Fussgängerpromenade vom flachabfallenden Strand Playa Dorada getrennt. Es wird eine hervorragende Gastronomie geboten, sowie ein grosses Sport- und Wellnessangebot. Die Wellnesspakete sind bei uns im Voraus buchbar. Das Hotel eignet sich für Paare, Familien und Aktive. Zum Angebot

PrincesaYaiza

Princesa Yaiza Suite Hotel Resort

Iberostar Lanzarote Park ****

Eine moderne und weitläufige Anlage, nur rund 50 m vom flach abfallenden Sandstrand Playa Flamingo entfernt. Geeignet für Familien und Paare. Erwachsene (ab 16 Jahren) finden hier das exklusive Star Prestige Programm. Im Rahmen dessen, erhalten die Star Prestige Gäste Zugang zu exklusiven Bereichen wie bspw. zum Star Prestige Restaurant, der Poolbar mit Whirlpool und balinesischen Betten. Zum Angebot

Iberostar Lanzarote Park

Iberostar Lanzarote Park

Seaside Hotel Los Jameos Playa ****(*)

Wurde durch die Architektur Lanzarotes inspiriert und durch die Architekturstudenten von Cesar Manrique erstellt. Befindet sich an schönster Lage bei Playa de los Pocillos. Das Animationsprogramm bietet etwas für Gross und Klein. Dazu gibt es auch Shows oder Livemusik am Abend. Wellness Pakete sind über uns im Voraus buchbar. Zum Angebot

Seaside Hotel Los Jameos Playa

Seaside Hotel Los Jameos Playa

Wissenswertes

  • Die Insel kann das ganze Jahr über bereist werden. Dank der Lage im Atlantik besitzt Lanzarote ein ungewöhnlich gleichmässiges Klima mit ganzjährig frühlingshaften Temperaturen.
  • Am besten ist man mit einem Mietwagen, dem „Guagua“ (öffentlicher Bus) oder Taxi unterwegs.
  • Mit unserem Charter (1 x wöchentlich) beträgt die Flugdauer ca. 3h50min.

Erfahre im Video mehr zu Lanzarote:

Gabriela Krempin
Gabriela Krempin
am 11.01.2019 in der Kategorie Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *