header Pin It

Reise zum BMW Berlin Marathon 2018

Daniel Jacot

Einmal im Leben bei einem der grössten Marathons weltweit dabei sein. Für viele ein sportliches Highlight und ein grosses Ziel. Auch für euch? Mitte September ist Berlin im Marathon-Fieber. Und ihr könnt dabei sein! Hotelplan organisiert zusammen mit SportXX vom 14. – 17. September 2018 eine Marathon-Reise nach Berlin. Die Teilnehmer profitieren von einer persönlichen Betreuung in einer kleinen Gruppe.

Urban, flach und ultraschnell ist der Berlin Marathon. Ideale Voraussetzungen um eine persönliche Bestzeit anzupeilen. Für die 45. Ausgabe verspricht Berlin noch spektakulärer zu werden und zählt mit über 40’000 Teilnehmern zu den berühmtesten Marathons der Welt. Die Strecke startet zwischen dem Brandenburger Tor und der Siegessäule, durchquert historische Stadtteile und wird von über einer Million Zuschauer und unzähligen Musikbands gesäumt.

Gänsehautgefühl am Berlin Marathon

Die letzten Meter an den Säulen des Brandenburger Tors vorbei, das Ziel vor Augen. Tausende von Zuschauer, die euch im Zieleinlauf lautstark anfeuern und zur grossartigen Leistung gratulieren. Nach 42 Kilometern der verdiente Lohn und für jeden Läufer ein einmaliges Gefühl. Jeder Schweisstropfen während dem Lauf und in der Vorbereitung ist dies wert. Wer dies schon einmal erlebt hat weiss, wie intensiv sich das anfühlt. Gänsehautgefühl – aber Achtung: hat Suchpotential!

BMW Berlin Marathon

BMW Berlin Marathon (Copyright: SCC EVENTS/camera4)

Marathon-Vorbereitung

Als Vorbereitung könnt ihr an einem Lauf nach Wahl aus der SportXX Laufserie teilnehmen und das kostenlos. Mit dem running.COACH Silber-Abo erhält ihr ein massgeschneidertes Programm, damit ihr am 17. September 2018 optimal vorbereitet am Start steht.

Zentrale Unterkunft in Berlin

Wir bieten ein «Rundum-Sorglos-Packet» und euch die Wahl der Unterkunft. Das Hotel H10 Ku’damm ist ein Viersternehotel und liegt im Stadtteil Charlottenburg an zentraler Lage nur wenige Meter von der berühmten Berliner Einkaufsmeile Kurfürstendamm entfernt. Mit dem günstigeren Berlin Mark Hotel steht ein zweites, modernes Hotel zur Auswahl.

Reiseleitung und Sportbetreuung

Daniel Jacot ist ein erfahrener Marathonläufer und hat bis auf Tokyo an allen Marathons der Marathon Major Serie teilgenommen. Er kennt Berlin und hat den Marathon schon mehrmals selber absolviert. Er betreut euch kompetent vor und nach dem Marathon. Nur Laufen müsst ihr selber!

Daniel Jacot am BMW Berlin Marathon

Daniel Jacot am BMW Berlin Marathon

Kommt mit Hotelplan und SportXX an den BMW Berlin Marathon 2018! Mehr Informationen zur Reise findet ihr hier.

Über diesen Artikel

Verfasst am 13.03.2018 Daniel Jacot
Veröffentlicht in Sport
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt noch keine Kommentare.