Meine Ferien in Punta Cana

Geschrieben von Daniel Rühl am 10.09.2015 in der Kategorie We love

Punta Cana ist der Ferienort für Menschen, die Erholung am Meer mit wunderbarem Wetter suchen. Kilometerlange Strände begleitet von Kokospalmen vervollständigen zudem das gesuchte Feriengefühl.

Punta Cana ist ein von Tourismus geprägter Badeort im Osten der Dominikanischen Republik. Obwohl man hier nicht das karibische Meer hat, gibt es trotzdem türkisblaue Abschnitte, die das karibische Feeling aufkommen lassen.

Klima in Punta Cana

Das ganze Jahr hinweg herrschen in Punta Cana angenehm warme Temperaturen (zwischen 25 und 30 Grad Celsius). Oftmals gibt es kurze Regenfälle, wobei von Mai bis Oktober die Regentage häufiger sind als während des Rests des Jahres. Des Weiteren gibt es während dieser Zeit vermehrt Seegras, was so manchen stören könnte.

Saona Island

Ein Must-Do in der Dominikanischen Republik ist definitiv ein Ausflug auf die Insel Saona. Klares, türkisblaues Wasser umgeben von weissen Sandstränden lassen den Besucher in eine Welt eintauchen, die man sonst nur von Fluch der Karibik kennt.

Des Weiteren gibt es verschiedene Spots, an denen man schnorcheln und die Unterwasserwelt der Karibik beobachten kann.

Karibisches Feeling auf Saona Island

Karibisches Feeling auf Saona Island

Eindrücklich sind zudem auch die kleinen Fischerdörfchen, welche sich auf der Insel befinden. Wir waren in einem Dörfchen namens Mano Juan, in dem nur wenige Menschen leben. Sie bewohnen die in der Karibik typischen farbigen Häuser, welche nur selten Elektrizität haben. Und trotzdem sind die Bewohner des Dorfes glücklich mit ihrem Leben.

Bunte Häuser in Mano Juan

Bunte Häuser in Mano Juan

Der Strand in Mano Juan lädt zum verweilen ein

Der Strand in Mano Juan lädt zum verweilen ein

Nach einem ereignisreichen Tag, geht’s gemütlich mit dem Katamaran zurück aufs Festland, wobei man sich den Sonnenuntergang anschauen kann.

Zigarrenfabrik in Punta Cana

Befindet man sich schon einmal in der Karibik, so muss man sich auch eine richtige Zigarrenfabrik ansehen. Die Zigarren werden allesamt von Hand angefertigt und anschliessend in einen „Riesen-Humidor“ gelegt. In diesem Humidor liegen rund 150’000 Zigarren & man kann sich selber vorstellen, wie man sich nach ein paar Minuten in diesem Raum fühlt ;-).

Fazit

Für jemanden, der Erholung sucht, ist Punta Cana genau das Richtige. Jedoch sollte man darauf achten, dass man bei der Hotelbuchung schaut, ob nicht tagtäglich Hochzeiten im Hotel stattfinden, da dies mit der Zeit etwas nervig und mühsam wird.

 Erlebt die wundervollen Strände in Punta Cana

Erlebt die wundervollen Strände in Punta Cana

Daniel Rühl
Daniel Rühl
am 10.09.2015 in der Kategorie We love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

  • Avatar
    Herbertcrine am 12. Januar 2017

    Hallo,

    interessante und informative Beiträge hier, super. Habe längere Zeit als stiller Gast nur mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gelegenheit auch einmal auf meinem Blog zum Thema Textilreinigung vorbeischauen würdet.

    Alles Liebe

    Herbert

    Flecken entfernen

    • Avatar
      Vivienne Merz am 18. Januar 2017

      Vielen Dank für das liebe Kompliment Herbert.