Kos – eine gemütliche griechische Insel aber nicht nur zum Chillen
Natur

Kos – eine gemütliche griechische Insel aber nicht nur zum Chillen

Freitag, 29. März 2019

Ja, auch Herkules soll hier gewesen sein und hat hoffentlich wie auch wir heute die schönen Strände das tolle feine Essen und die Gastfreundschaft genossen. Kos ist eine vielfältige Insel, die viel zu bieten hat: Wassersport, Tagesausflüge und Kultur – hier kommt keiner zu kurz.

Die schönsten Strände

Mastichari Beach ist ein wunderschöner weisser flach abfallender Sandstrand, meiner Meinung nach einer der Schönsten. Hinter der Dünenlandschaft kann man wunderbar entspannen und einen Blick auf die gegenüberliegende Insel Kalimnos erhaschen. Mit vielen tollen Bars und Tavernen, die mit schönen Schatten spendenden Dächern ausgestattet sind, kann man für jeden Gaumen etwas finden.

Mastichari Beach

Mastichari Beach

Am Marmari Beach, auch als „der sportliche Strand“ mit dem richtigen Wind bekannt, können sich Kiter und Surfer so richtig austoben

MarmariBeach_Kos_015390.jpg

Marmari Beach

Sehenswertes auf Kos

Schlage zwei Fliegen mit einer Klappe! Man kommt prima mit der Fähre von Kos nach Bodrum und ist ca. in 20 Minuten in einem anderen Land zum Shoppen und Erkunden.

BodrumStadt_Tuerkei_414351.jpg

Bodrum in der Türkei

Eine Jeepsafari in die Berge ist eine super Abwechslung zu den Strandtagen. Aber nicht vergessen: Sonnenschutz, eine Kopfbedeckung und nicht die schönsten Kleider anziehen, da es eine staubige Angelegenheit sein kann.

Wer es mal richtig touristisch mag, kann einen griechischen Abend im Dorf Zia verbringen. Wir haben in der Taverne Dikeos gegessen – griechischer geht fast nicht.

Hotelempfehlungen

Neptune_662692-edit20231003094909.jpg

Neptune Hotels Resort & Spa *****

Ein tolles Hotel für Familien und Paare an einem wunderschönen Sandstrand. Achtung mit Wiederholungsgefahr.

Mitsis%252520Blue%252520Domes_720228-edit20231003094959.jpg

Mitsis Blue Domes Exclusive Resort & Spa *****

Ein Wunderbares fünf Sterne Haus, das keine Wünsche offen lässt – das zeigen auch die vielen internationalen Auszeichnungen und top Bewertungen von sämtlichen namhaften Portalen. Ein erfolgreiches griechisches Familienunternehmen.

Tropical-Sol_388385.jpg

Tropical Sol ***

Ein hübsches Hotel für Preisbewusste. Zentral in Tigaki gelegen ist es ideal um einen warmen Sommerabend in einer Bar ausklingen zu lassen.

Entdecke unsere Kos-Angebote auf der Webseite oder lass dich in einer Hotelplan-Filiale beraten.

MarmariBeach_Kos_015390.jpg