Gründe für eine Kreuzfahrt

Geschrieben von Andrea Weder am 09.10.2019 in der Kategorie We love

Was gibt es Schöneres, als sich auf hoher See den Wind um die Nase wehen zu lassen und die Sonne zu geniessen! Unterhaltung pur, Essen auf Sterneniveau und diverse Destinationen warten auf dich.

Erlebnis und Unterhaltung

Auf einem Kreuzfahrtschiff wird es dir nie langweilig. Bei jedem Landgang gibt es viel zu sehen und zu erleben. Ob in der Gruppe oder auf eigene Faust – jeder Hafen hat seinen eigenen Reiz. Es ist auch eine gute Gelegenheit, sich ein Bild von einer Destination zu machen und so einen ersten Eindruck zu gewinnen. Die grossen Schiffe punkten mit einem riesigen Unterhaltungsangebot. Von Shopping über Wellness, Shows, Lesungen, Kochkurse, Kultur und Sport fehlt hier nichts. Es gibt aber auch Themen-Kreuzfahrten wie zum Beispiel Country Cruise, Stars auf See, Heavy Metal Cruise, ebenso Fitness- und Yogawochen und sogar eine Star Wars Kreuzfahrt.

 

Erholung und Kulinarik

Viele Reedereien bieten ein breites Sport- und Wellness-Angebot an. Jeder kann auf seine Art und Weise entspannen, ob im Fitness-Studio, bei Wassergymnastik, im Whirlpool oder bei der Massage. Dazu kommt die wunderbare Seeluft, welche dem Körper und der Seele gut tut. Das Schiff bewegt sich gemächlich von Ort zu Ort – immer wieder Koffer packen entfällt. Auch für Familien sind Kreuzfahrten interessant. Denn bei einigen Redereien reisen Kinder bis 18 Jahre in der Kabine der Eltern günstig oder sogar gratis mit. Damit die Eltern aber auch ein Mal zur Ruhe kommen, werden die Kinder auf dem Schiff von Animateuren betreut. Zur Erholung gehört natürlich auch genüssliches Essen auf Sternenniveau.

 

Vielseitigkeit

Es gibt eine riesige Auswahl an Kreuzfahrten, die sich durch Schiffsgrösse, Philosophie, Route oder Thema unterscheiden. Ein paar Beispiele gefällig?

  • Du liebst es, dich in Schale zu werfen, und möchtest eine traditionell-elegante Seereise erleben? Dann ist eine klassische Reederei wie zum Beispiel Cunard das Richtige für dich. Mit den Reiseunterlagen erhältst du auch eine Kleiderempfehlung für jeden Abend.
  • Du magst es unkompliziert und casual, ohne fixe Essenszeiten oder Kleidervorschriften? Dann buche eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line. Die lässig-entspannte, internationale Atmosphäre wird dir bestimmt gefallen.
  • Bevorzugst du Deutsch als Bordsprache, dann empfehle ich dir das TUI Mein Schiff oder die Aida.
  • Für Eleganz und Savoir-vivre empfehle ich dir die kleineren Schiffe von Ponant Cruises.
  • Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Für jeden Anspruch und jedes Budget gibt es das richtige Schiff. Gerade wegen der grossen Auswahl empfehle ich eine Beratung beim Profi.

Und, hat dich die Abenteuerlust gepackt? Anker lichten, Leinen los – meine nächste Kreuzfahrt führt mich in den hohen Norden.

Andrea Weder
Andrea Weder
am 09.10.2019 in der Kategorie We love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *