Florida Roadtrip mit Kindern

Geschrieben von Andrea Koch am 21.06.2019 in der Kategorie Natur

Ist eine Rundreise mit dem Mietwagen mit Kindern eine gute Idee? Oder ist das Stress pur? Diese Frage stellten wir uns natürlich auch und haben es einfach mal ausprobiert. Destination: Amerikas Sunshine State Florida

 

Badeferien an der Miami Beach

Unsere Reise startete in Miami im Hotel RIU Plaza, direkt am Strand von Miami Beach. Das Hotel ist wunderschön gelegen und bietet grosszügige Zimmer für die ganze Familie. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick. Wir alle spürten die Zeitverschiebung und verbrachten die ersten paar Tage mit Baden und Faulenzen. Ein Ausflug zum 2 Kilometer entfernten Art Deco District und Ocean Drive darf aber dennoch nicht fehlen.

Hotel RIU Plaza Miami Beach***

 

Floridas Westküste

Nach 3 Tagen waren wir alle gespannt, was es in Florida sonst noch zu entdecken gab. Mit einem Mietwagen fuhren wir durch den Everglades Nationalpark in Richtung Floridas Golfküste. Wir haben die 2-stündige Autofahrt unterbrochen und eine Airboat-Tour durch die Sümpfe der Everglades gemacht. Dabei haben wir viele Alligatoren gesehen, was für die Kinder sehr aufregend war. Wer ökologischer unterwegs sein möchte, kann das Gebiet auf einer Kajaktour erkunden.

An der Westküste angelangt, bezogen wir eine Villa in Naples. Die Gegend mit den weissen, flachabfallenden Sandstränden, welche oft menschenleer sind, hat uns begeistert. Ein absolutes Highlight ist der Sonnenuntergang vom Naples Pier aus.

Sonnenuntergang am Naples Pier

Unsere Reise ging weiter der Küste entlang nach Cape Coral, das Venedig von Florida. Wasserkanäle von insgesamt über 600km Länge machen dieses Gebiet speziell. In Florida findet man auch tolle und kinderfreundliche Restaurants, wie zum Beispiel das Rumrunners. Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug auf die charmante Insel Sanibel Island mit tollen Strandabschnitten. Unsere Kinder haben Stunden damit verbracht, Muscheln zu sammeln. Diese gibt es hier in grosser Vielfalt und Einzigartigkeit. Was in Florida nicht fehlen darf ist Shopping. Das Miromar Outlet ist in nur 40 Fahrminuten von Cape Coral aus erreichbar und bietet Markenkleidung zum Schnäppchenpreis.

Unsere nächste Station war Clearwater. Hier locken traumhafte Strände, welche jedes Jahr zu den Top 10 der schönsten USA-Strände gehören. Mit etwas Glück kann man Delfine vom Strand aus beobachten.

Clearwater

Clearwater

Unser Fazit: ein Road Trip mit Kindern durch Florida ist absolut empfehlenswert und entspannt. Unkompliziertes Reisen, abwechslungsreiche Abenteuer und viel Meer und Sonne im Sunshine State sind garantiert.

Endecke unsere Angebote für Florida auf unserer Webseite oder lass dich in einer Hotelplan-Filiale beraten.

Andrea Koch
Andrea Koch
am 21.06.2019 in der Kategorie Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *