header2header2 Pin It

Die besten Aussichtspunkte auf die Golden Gate Bridge

Vivienne Merz

San Francisco ist meine Herzensdestination. So vielfältig, offen und freundlich habe ich auf bisherigen Reisen kaum eine Stadt erlebt. Mit United Airlines ging es für mich daher bereits zum zweiten Mal in die „City by the bay“ – bequem in der Economy Plus Klasse. Ein Aufpreis der jeden Rappen wert ist!

Das Highlight und absolute Must-See ist natürlich die bekannte Golden Gate Bridge. Das Wahrzeichen von San Francisco lässt sich von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und gehört ins Fotoalbum jedes Hobby-Fotografen. Um euch die Wahl des perfekten Motivs zu erleichtern, stelle ich euch in diesem Blogbeitrag die besten Aussichtspunkte auf die Golden Gate Bridge vor.

1. Battery Spencer

Den perfekten Blick auf die gesamte Golden Gate Bridge findet ihr am Aussichtspunkt Battery Spencer. Bei guter Sicht entdeckt ihr sogar die Skyline von San Francisco im Hintergrund. Anreise: Mit dem Auto oder Taxi ans andere Ende der Golden Gate Bridge zur Conzelman Road. Anschliessender Spaziergang zum Aussichtspunkt Battery Spencer.

4_bridge

Battery Spencer

2. Kirby Cove

Mein absoluter Favorit! Der Strand liegt etwas versteckt, dafür ist er oft aber komplett verlassen. Neben der Aussicht auf die Golden Gate Bridge, lässt sich hier bei schönem Wetter auch ideal die Sonne geniessen. Auch gut kombinierbar mit dem Aussichtspunkt Battery Spencer. Anreise: 20-30min zu Fuss ab Conzelman Road.

1_KirbyCove

Kirby Cove

3. Fort Point, Crissy Field

Von unten betrachtet sieht die Golden Gate Bridge riesig aus und unterstreicht das mächtige Konstrukt. Für diesen Blickwinkel empfehle ich euch Fort Point bei Crissy Field. Anreise: Zu Fuss, mit dem öffentlichen Verkehr oder mit dem Auto.

2_Bridge

Fort Point, Crissy Field

4. Baker Beach

Wer kein klassisches Sightseeing mag, kann zum Baker Beach. Hier lässt es sich Stunden verweilen und man erhält zugleich einen schönen Blick auf die Golden Gate Bridge. Anreise: Mit dem Auto oder dem öffentlichen Verkehr

3_Bakerbeach

Baker Beach

5. Marshall’s Beach

Dieser Blickwinkle auf die Golden Gate Bridge ist ähnlich wie beim Baker Beach. Allerdings liegt der Marshall Beach etwas näher und erlaubt daher eine genauere Betrachtung. Anreise: Mit dem Bus bis Lincoln Boulevard fahren und den Rest zu Fuss zum Strand gehen.

5_MarshallBeach

Marshall’s Beach

Im Video gibt’s mehr davon:

Plant ihr eine Reise nach San Francisco? Wir helfen euch gerne bei der Buchung. Findet hier eine Filiale in eurer Nähe.

Über diesen Artikel

Verfasst am 23.05.2018 Vivienne Merz
Veröffentlicht in We love
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt noch keine Kommentare.