TirolTirol Pin It

Berge & Wellness in Tirol – Eine tolle Kombination

Myriam Nötzli

Einfach mal ausspannen, herzliche Gastfreundschaft und eine wunderschöne Bergkulisse geniessen – genau dafür eignet sich ein Aufenthalt im österreichischen Tirol! Die vielen Ferienorte bieten ideale Voraussetzungen für verschiedenste Bedürfnisse – von den aktiven Familienferien bis zu einem ruhigen Wellnessurlaub.

Sommer oder Winter?

Die Antwort ist ganz klar: BEIDES! Im Sommer wie auch im Winter könnt ihr in Tirol traumhafte Ferien verbringen. Im Sommer stehen Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Rad- & Mountainbikefahren, Golfen, Reiten und Wassersport im Vordergrund. Hier erlebt ihr Sport & Spass in unberührter Natur. Wenn die umliegenden Berge dann schneebedeckt sind, kommen die nordischen Sportarten zum Zug. Die Olympiaregion Seefeld liegt auf einem Hochplateau rund 1200 m.ü.M. und ist daher in den Wintermonaten grösstenteils schneesicher. Für Skifahrer, Snowboarder, Langläufer, Schlittler etc. ist es ein wahres Wintersportparadies.
Und nach einem Tag voller Aktivitäten erholt ihr euch dann am besten in einem der zahlreichen Wellnesshotels.

Mountainbikefahren in Tirol

Mountainbikefahren in Tirol

Ein wahres Wintersportparadis für Snowboarder

Ein wahres Wintersportparadies für Snowboarder

Tirol bietet auch etwas für Langläufer

Tirol bietet auch etwas für Langläufer

Romantische Stunden zu zweit

Wenn ihr einfach mal wieder ein paar Tage Zweisamkeit geniessen möchtet, dann empfehle ich euch das Krumers Post Hotel & Spa****. Das Traditionshaus wird mit viel Liebe geführt und bietet neben der idealen Lage mitten im Ferienort Seefeld einen riesigen Wellnessbereich, der kaum Wünsche offen lässt. Wenn ihr zudem abends die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche in einem mehrgängigen Menü geniessen möchtet, dann bucht unbedingt das Zimmer mit Halbpension – es lohnt sich!

 

Das Krumers Post Hotel & Spa  von aussen

Das Krumers Post Hotel & Spa von aussen

Einer der Wellnessbereiche des Hotels

Einer der Wellnessbereiche des Hotels

Entspannte Familienferien

Ja, das gibt es wirklich! Und zwar im Alpenpark Resort****S in Seefeld. Das Hotel ist ruhig gelegen, etwas ausserhalb vom Zentrum aber dennoch in Gehdistanz davon. Hier gibt es für jedes Familienmitglied das richtige Wellness-Angebot: Ein Spa-Bereich nur für Erwachsene genauso wie ein Family Spa mit Aqua-Fun Wasserspielpark , Wasserrutschen für die ganze Familie. Und ab und zu braucht man als Kind ja auch mal eine Pause von den Eltern, dafür eigenen sich die Baby- & Miniclubs des Hotels für Kinder zwischen 6 Monaten bis 12 Jahren mit speziellen Programmen für alle Altersstufen.
Im Alpenpark Resort ist wirklich alles darauf ausgerichtet, dass ihr eure Ferien mit Kind und Kegel (Haustiere sind ebenfalls erlaubt) optimal geniessen könnt.

Alpenpark Resort von Aussen

Alpenpark Resort von Aussen

Für Familien ist das Hotel sehr gut geeignet

Für Familien ist das Hotel sehr gut geeignet

Eine Reise ins Tirol lohnt sich immer und da man mit dem eigenen Auto anreist, könnt ihr die Anreise so gestalten, wie es euch selbst am besten passt. Ab Zürich erreicht man z.B. die Ferienregion Seefeld in nur 3-4 Stunden.

Also, worauf wartet ihr noch? Unsere tollen Ferienangebote in Tirol könnt ihr online buchen oder uns für mehr Informationen in einer unserer Filiale besuchen.

Über diesen Artikel

Verfasst am 07.03.2018 Myriam Nötzli
Veröffentlicht in Natur
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt einen Kommentar.