Bali – ein Land voller Mythen, Legenden und Tempel

Geschrieben von Nicole Lanz am 01.03.2015 in der Kategorie We love

Die Insel der Götter verzaubert ihre Besucher mit schönen Stränden, abwechslungsreicher Landschaft und eine Gastfreundschaft, die so selten zu finden ist.

Meinen Wunsch einmal nach Bali zu reisen, habe ich mir letztes Jahr erfüllt. Jimbaran, die bekannteste Badeferienbucht auf Bali war mein erstes Ziel. Um mit voller Energie meine Rundreise zu starten, gönnte ich mir hier zuerst einige Tage am schönen Strand. Romantische Sonnenauf- und Sonnenuntergänge sind an Tagesordnung. Ich empfehle jedem Reisenden ein lokales Fischrestaurant am Strand aufzusuchen. Der fangfrische Fisch zu einem feinen Glas Palmwein, ein landestypisches Getränk, ist ein wahrer Gaumenschmaus.

Nach diesen ruhigen Strandtagen wurde es Zeit, mein eigentliche Reise zu starten. In aller Frühe holte mich mein privater Guide ab um mit mir in Richtung Ubud aufzubrechen. Unterwegs müsst ihr unbedingt einen Stopp beim Tanah Lot einplanen. Der Meerestempel liegt auf einer Felsspitze im Meer und kann nur während der Ebbe mit trockenen Kleidern erreicht werden. Plant euren Besuch unbedingt am Morgen früh oder am späteren Abend. Fotos vom Meerestempel umhüllt mit kitschigen Farben werden eure Liebsten zu Hause garantiert eifersüchtig machen.

Tanah Lot

Tanah Lot

Ubud

Inmitten zauberhaften Reisterrassen liegt Ubud, mein eigentliches Tagesziel. Das kulturelle Zentrum von Bali mit seinen unzähligen Kunstgalerien und Handwerksstätten versprüht einen ganz eigenen Charme. Wenn ihr euch aktiv betätigen möchtet, dann empfehle ich unbedingt an einem Trekking teilzunehmen. Auf einer 2-3 stündigen Wanderung trifft ihr auf schöne Landschaften, balinesische Familien und könnt mit etwas Glück den einheimischen Farmern bei ihrer täglichen Arbeit zusehen.

Die bekannten Reisterrassen bei Ubud

Die bekannten Reisterrassen bei Ubud

Nyepi Day

Mein absolutes Highlight in Ubud war der „Nyepi Day“, auch bekannt unter dem Namen „Tag der Stille“. Er ist der höchste hinduistische Feiertag in Bali. Am Abend vor dem „Nyepi Day“ wurde ein Umzug durch den Ort veranstaltet, welchen wir in der Schweiz als „Fasnachtsumzug“ bezeichnen würden. Die aufwändig von Hand erbauten „Ogoh-Ogoh“ Puppen symbolisieren böse Geister und werden am späteren Abend unter den Augen hunderten Besucher verbrannt. Durch diese Zeremonie verschwinden alle bösen Geister aus den Dörfern und es entsteht ein Gleichgewicht zwischen den Göttern, der Natur und den Menschen. Am darauffolgenden Tag kommt das Leben auf Bali zum Stillstand. Wo tagtäglich mehrere Flüge am Himmel zu sehen sind, zahlreiche Autos die Strassen verstopfen und Touristen das Land entdecken, ist an diesem Tag von all diesem Trubel nichts zu spüren. Einheimische sowie Touristen dürfen ihre Unterkunft nicht verlassen. Der Flughafen wird still gelegt. Auf den Strassen ist keine Menschenseele anzutreffen. Dieses Erlebnis hautnah miterleben zu dürfen war für mich eines der bisher eindrücklichsten überhaupt. Einen besseren Abschluss meiner Reise hätte ich mir nicht erträumen lassen.

Nyepi Day Ubud

Nyepi Day Ubud

Und wann startet ihr eure Bali-Reise? Wenn ihr schon mal anfangen wollt zu planen, hier geht’s direkt zu unseren Bali Angeboten.

Einer der tollen Strände auf Bali

Einer der tollen Strände auf Bali

Singapore Airlines Wettbewerb

Und jetzt der krönende Abschluss dieses Blogbeitrags. Es gibt schon wieder etwas tolles zu gewinnen. Dieses Mal haben wir einen super Hauptpreis, der bei Flugzeug Liebhabern sicherlich sehr gut ankommt:

1. Preis:
Model Flugzeug des A380-800 (1:200) und eine stylische Laptoptasche der Singapore Airlines

2. Preis:
1 stylische Laptoptasche der Singapore Airlines

3. Preis:
Einen tollen Regenschirm der Singapore Airlines

Wie kann ich teilnehmen?
Alles was ihr tun müsst, ist hier auf dem Blog einen Kommentar zu hinterlassen. Teilt uns mit warum genau ihr einen dieser Preise verdienen würdet. Die 3 besten Kommentare werden die glücklichen Gewinner sein. Hier sind unsere Teilnahmebedingungen.

Hier seht ihr alle Preise auf einen Blick!

Hier seht ihr alle Preise auf einen Blick!

Wir freuen uns auf viele tolle Kommentare! Die Gewinner werden am 16. März 2015 informiert. Viel Glück!

Nicole Lanz
Nicole Lanz
am 01.03.2015 in der Kategorie We love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

11 Kommentare

  • Avatar
    Janine Jampen am 01. März 2015

    Diesen Preis muss ich haben, da ich nun im Abschlusssemester meines Aviatikstudiums bin und unbedingt mit Singapore Airlines fliegen möchte. Da brauche ich natürlich die passenden Accessoires und als Flugzeugfan fehlt mir noch ein Flugzeugmodel. Zudem finde ich den A380 ein faszinierenden Flieger.

  • Avatar
    Bald am 01. März 2015

    weil ich schon 14 mal mit Singapore Airlines nach Bali geflogen bin!

  • Avatar
    Marcel am 01. März 2015

    weil ich den ersten Kommentar abgebe…

  • Avatar
    Nadja am 01. März 2015

    Ganz einfach: Weil ich eine grosse Flugzeugliebhaberin bin, und das Modell des A380 genau noch in meiner Sammlung fehlt. :-)

  • Avatar
    Sina am 01. März 2015

    Da ich im Moment nicht weit reisen kann, wäre das ein toller Gewinn und es würde mich jeden Tag an tolle FERIEN erinnern :-)

  • Avatar
    N.Berger am 04. März 2015

    Hallo, will nicht unbedingt was gewinnen, aber die Impressionen von Bali in Wort und Bild sind gelungen. Einen Tag der Stille, das könnten wir Europäer auch mal gebrauchen:-)

  • Avatar
    R.Lengacher am 05. März 2015

    Weil mit SINGAPOR AIRLINES gleich Ferienstimmung einsetzt und
    man im Ferienfeeling schwebt.
    Es gibt doch nicht schöneres als in die Ferne zu schweifen und den Alltag hinter sich zu lassen.
    Mit dem Gewinn wäre auch etwas Ferienstimmung für Daheimgebliebene.

  • Avatar
    Daniel Roth am 12. März 2015

    Ich würde so gerne mit meiner Freundin in spe (!) nach Singapur reisen, weil sie dort geboren wurde und ich selber noch nie in Singapur gewesen bin!

    • Avatar
      Daniel Roth am 12. März 2015

      Aber da der Preis keinen Flug nach Singapur beinhaltet, könnte ich ihr wenigstens mit dem Modellflugzeug eine grosse Freude bereiten…

  • Avatar
    Frischknecht Manuela am 12. März 2015

    Singapore Airlines ist mit Abstand die beste Fluggesellschaft ! Der A380 das Beste vom Besten – gerne immer wieder ! Bis zum nächsten Flug würde ein Hauptpreis das Fernweh in Grenzen halten !

  • Avatar
    Frischknecht Manuela am 12. März 2015

    wenn ich nur Signapore Airlines höre, komme ich schon ins Schwärmen! Wenn ich ein Model Flugzeug A380-800 gewinne…..
    das wirbelt mir glatt den Rock hoch!