header Pin It

4 Buchtipps für die Sommerferien

Vivienne Merz

Stürzt euch in den Sommerferien nicht nur ins kühle Nass, sondern endlich auch wieder einmal in einen erfrischenden Roman. Bei diesen vier Buchtipps lohnt sich das besonders.

Der Flug ist gebucht, das Hotel auch, jetzt fehlt nur noch die passende Ferienlektüre. Denn nirgendwo lässt es sich so schön träumen wie am Strand oder am Hotelpool. Falls ihr noch keine Ahnung habt, welches Buch in euer Gepäck soll: Unbedingt die folgenden Tipps lesen.

Grosse Emotionen in Ligurien

Viel Dolce Vita in all seiner Sinnlichkeit verspricht Lucy Foleys Schmöker «Das Versprechen eines Sommers». 1953 begegnen sich Hal und Stella in Rom in einer schicksalhaften Nacht. Als sie sich ein Jahr später auf einer Yachtreise entlang der ligurischen Küste wiedersehen, ist es um sie geschehen. Wäre da nicht Stellas Ehemann, eine skrupelloser amerikanischer Investor, und Stellas eigene Vergangenheit. Trotz der schwierigen Umstände setzen die beiden alles auf eine Karte…

Das Versprechen eines Sommers von Lucy Foley

Das Versprechen eines Sommers von Lucy Foley
Preis: CHF 11.90 statt 14.90

Nervenkitzel auf der iberischen Halbinsel

Ihr liebt Spannung und Portugal? Dann ist der Lissabon-Krimi «Portugiesische Tränen» genau das Richtige für euch. Luis Sellano, übrigens das Pseudonym eines deutschen Autors, lässt Henrik Falkner in den malerischen Gassen der Lissaboner Altstadt ermitteln. Dieser entdeckt die Spur eines neuen Rätsels, die zu Sammlern eines seltenen japanischen Fisches führt. Die Sammler schrecken vor nichts zurück. Schon bald steht Henrik zusammen mit der hübschen Polizistin Helena vor der ersten Leiche. Und es wird nicht die letzte sein.

Portugisiesche Tränen von Luis Sellano

Portugisiesche Tränen von Luis Sellano
Preis: CHF 18.00 statt 22.50

Romantik in Thunder Point

Die ergreifende Thunder-Point-Serie der Bestsellerautorin Robyn Carr spielt in einem idyllischen Küstenstädtchen. Band 9 «Erfüllte Träume in Thunder Point» dreht sich um Lin Su, die ihren 14-jährigen Sohn alleine grossgezogen und alles im Griff hat – und dies soll sich auch nicht ändern. Als ihr Sohn jedoch seinen eigenen Kopf entwickelt und dann auch noch der neue attraktive Nachbar vor der Tür steht, spürt Lin Su, dass ihr Leben ein neues Kapitel für sie bereithält. Allerdings müsste sie dafür bereit sein, sich bei jemandem fallen zu lassen…

Erfüllte Träume in Thunder Point von Robyn Carr

Erfüllte Träume in Thunder Point von Robyn Carr
Preis: CHF 11.90 von 14.90

Mysteriöse Vorkommnisse in England

Die britische Autorin Lisa Jewell ist eine Meisterin der Spannungskurve. In ihrem Roman «Der Fremde am Strand» findet die alleinerziehende Mutter Alice am Strand vor ihrem Cottage einen Mann, der sich weder an seinen Namen noch an seine Herkunft erinnern kann. Alice bietet ihm ihre Hilfe an. Zur gleichen Zeit vermisst die frisch verheiratete Lucy in London ihren Ehemann und geht davon aus, dass ihm etwas Schreckliches zugestossen ist. Beides scheint mit den tragischen Ereignissen im Sommer 1993 tun zu haben, die jetzt in der Gegenwert folgenschwere Konsequenzen haben.

Der Fremde am Strand von Lisa Jewell

Der Fremde am Strand von Lisa Jewell
Preis: CHF 17.20 statt 21.50

Habt ihr eure neue Ferienlektüre gefunden? Alle vier Buchempfehlungen sind bei Ex Libris portofrei bestellbar, so wie auch weitere 6 Millionen Bücher zu Tiefpreisen. Jetzt stöbern!

Über diesen Artikel

Verfasst am 04.06.2018 Vivienne Merz
Veröffentlicht in We love
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt noch keine Kommentare.