Cala-Millor-Mallorca-239 Pin It

Tortenliebhaber aufgepasst!

Regula Viridén

Auf der Baleareninsel Mallorca habe ich schon einige Sonnenstunden genossen und kulinarisch hat mich die mallorquinische Küche manches Mal begeistert. Der Restaurant-Geheimtipp, den ich euch heute weitergebe, hat mit der spanischen Küche allerdings nur teilweise zu tun. Ich bin aber sicher, dass Tortenliebhaber in Santa Maria del Cami auf Ihre vollen Kosten kommen!

Im Kern von Santa Maria del Cami

Das Restaurante Celler Sa Sini liegt leicht versteckt, aber gerade beim Dorfzentrum und in Gehdistanz zur Kirche von Santa Maria del Cami. Bei den Einheimischen ist das Lokal beliebt, das merken wir an diesem Samstagmittag sofort, kaum ein Tisch bleibt frei! Die Karte mit diversen mallorquinischen Gerichten, Pasta und Pizza tönt auf jeden Fall vielversprechend. Das Herzstücks des Lokals ist aber das gigantische Kuchen-und Tortenbuffet mitten im Speisesaal.

Kuchen- und Tortenbuffet mitten im Speisesaal

Kuchen- und Tortenbuffet mitten im Speisesaal

Vielfältige Torten Auswahl

Beim Anblick der Kunstwerke läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich bin fasziniert von der riesigen Auswahl und den überraschenden Variationen dieser Torten; Merengierte Vanilletorte, Caramel-Bananenkuchen, Heidelbeer-Cheescake, Sachertorten und noch viele mehr. Wer Süssigkeiten liebt, wird hier ganz bestimmt schwach. Die Erdbeer-Schokoladetorte auf den Fall schmeckt fantastisch!

Torten in allen Variationen

Torten in allen Variationen

Die Erdbeer-Schokolade-Torte schmeckt fantastisch

Die Erdbeer-Schokolade-Torte schmeckt fantastisch

Auch bei Radsportlern beliebt

Santa Maria del Cami liegt ca. 20 Autominuten vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt, auf halbem Weg nach Inca. Mallorca ist auch bei Radsportlern hoch im Kurs. Es gibt einige Radstrecken die in Santa Maria del Cami vorbeiführen. Deshalb ist das Lokal auch bei den Radfahrern beliebt; Für Energienachschub wird hier auf jeden Fall gesorgt! Das Restaurant ist montags geschlossen, von Dienstag bis Sonntag sind die Öffnungszeiten wie folgt: 13-16.00 Uhr und 20-23.30 Uhr.

Also, liebe Schleckmäuler, Dessertliebhaber und Gourmets- ab geht’s nach Mallorca und unbedingt einen Zwischenstopp im Celler Sa Sini einlegen!

Guten Appetit!

Guten Appetit!

Über diesen Artikel

Verfasst am 08.10.2014 Regula Viridén
Veröffentlicht in Kulinarik
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt noch keine Kommentare.