Hauptblog_Header Pin It

Tipps zur Ferienvorbereitung

Oriana Di Maio

Eure Ferien stehen kurz bevor und es gibt noch so viel zu planen und zu erledigen? Dabei ist doch die Vorfreude auf die kommenden Ferien die schönste Freude! Zum Glück gibt’s da ein zwei Tricks, gegen schlaflose Nächte vor der Reise…

Vorbereitung ist alles

Eine frühzeitige Planung hilft sehr, verringert den Zeitdruck und erspart euch die Sorgenfältchen und Schweisstropfen auf der Stirn. Darum darf auch eine Packliste nicht fehlen. Klar, schlussendlich ist es jedem selber überlassen, was mitgenommen wird und was nicht. Doch da gibt’s ein paar „must-haves“, die jeder dabei haben sollte.

Checklisten für den nächsten Urlaub

Ob für Kurztrips mit dem Handgepäck, Städtereisen im Sommer, ob Winter oder Badeferien am Meer, mit unseren Checklisten kann im Urlaub (fast) nichts mehr schief gehen. Einfach auf die passende Checkliste klicken und „lospacken“…Und nicht vergessen, wer weniger mitnimmt hat mehr Platz zum Shoppen:

Checkliste für Handgepäck
Checkliste für Badeferien
Checkliste für Städtereisen Sommer
Checkliste für Städtereisen Winter

Kofferpacken_quetschen

Gut zu wissen

Einreisebedingungen
Habt ihr die korrekten Dokumente zur Einreise? Auf folgendem Link könnt ihr nachschauen, was für Einreisedokumente für euer Ferienziel benötigt werden.
Einreisebedingungen: http://www.hotelplan.ch/einreisebestimmungen

Gesundheit
Benötigt ihr noch eine Reisemedizinische Beratung für ein bestimmtes Reiseziel? Auf folgendem Link findet ihr für jedes Land Informationen und Tipps über die nötigen Impfungen und andere medizinische Vorkehrungen.
Gesundheit: http://www.safetravel.ch/

Länderinformationen
Wollt ihr die beste Reisezeit eines Landes erfahren oder den richtigen Stecker für die Steckdose mitnehmen? Dann einfach auf diesen Link klicken und weiterlesen.
Länderinformationen: http://www.hotelplan.ch/laenderinfos

Reisehinweise
Braucht ihr noch mehr allgemeine Informationen über ein Land? Dann wird euch dieser Link sicher weiterhelfen.
Reisehinweise: https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise.html

Wetter
Auf die Wetterfee ist nicht immer Verlass, aber sich im Voraus mal erkundigen wie das Wetter in einem Land so spielt, schadet nicht und hilft euch bestimmt die richtigen Sachen einzupacken.
Wetter: http://openweathermap.org/

plane_wing

 

Über diesen Artikel

Verfasst am 01.06.2015 Oriana Di Maio
Veröffentlicht in We love
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt noch keine Kommentare.