Jubi2_header_flug Pin It

Schickt uns eure Glückwünsche – wir schicken euch in die Ferien

Shirley Michael

Es ist es tatsächlich soweit. Heute vor 80 Jahren, meinte Migros-Gründers Gottlieb Duttweiler, dass man der bedrängten Schweizer Hotellerie helfen und gleichzeitig dem kleinen Mann Ferien ermöglichen sollte. Dann wurde Hotelplan „geboren“…

Ihr habt’s sicherlich schon mitbekommen, in den letzten Wochen gab’s jeden Montag neue, tolle Jubiläums-Angebote. Jetzt geht’s in die letzte Runde – und wie! Was ihr alles in diesem Blogbeitrag findet:

Jubiläums-Angebote: Flüge für CHF 80.-
Etwas Hotelplan Geschichte
Geburtstags Glückwünsche

Flüge für 80 Schweizer Franken – Ja, das gibt es tatsächlich

Wie der Titel es schon sagte, es dreht sich in letzter Zeit alles um die Zahl 80. Da wir genau HEUTE Geburtstag haben, wird sich das nicht ändern. Wir haben nämlich eine riesen Überraschung für euch. Damit auch ihr so richtig mit uns mitfeiern könnt, bieten wir vom 29. April bis am Dienstag 05. Mai absolute Knüller Angebote an:

Ferienflüge ab CHF 80.-
z.B. nach Zypern, Sardinien, Mallorca, Djerba, Dalaman, und Korfu (weitere Ferienziele findet ihr auf der Website)

An einem dieser wundervollen Orten könnt ihr schon bald in der Sonne liegen

An einem dieser wundervollen Orten könnt ihr schon bald in der Sonne liegen

und

Für CHF 80.- ins Tessin – wo alles begann
1 Nacht im Hotel Parco Paradiso **** in Lugano
inkl. Frühstück, z. B. am 12.6.15

Ein tolles Hotel in der Sonnenstube der Schweiz

Ein tolles Hotel in der Sonnenstube der Schweiz

 

Diese und weitere Angebote könnt ihr direkt auf unserer Website oder auch in unseren Filialen buchen.

Etwas Hotelplan Geschichte

Nur wenig später, im Juni 1935 um genau zu sein, gab’s dann den ersten Hotelplan-Extrazug nach Lugano. Ein Angebot, welches heute wohl undenkbar wäre. Eine Woche kostete nämlich läppische CHF 65. Enorm viel ist in der Zwischenzeit passiert. Sei es im Jahre 1945, als die ersten Reisen ins Ausland organisiert wurden. Es ging nach Mailand, Venedig, Florenz und an die Riviera, die Gründung des ersten Hotelplan-Feriendorf im Jahre 1955, die Reise um die Welt mit einem Langstrecken-Jet MD-11 der Swissair im Jahre 1994 oder erst kürzlich die Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit HolidayJet, dem neuen Ferienflieger. Die gesamte Geschichte der Hotelplan Gruppe könnt ihr auf der Hotelplan Suisse Website natürlich nachlesen.

Aber schaut euch jetzt mal diese tollen Fotos an, welche wir letztens aus dem Archiv gegraben haben. Wer von euch kann sich noch an diese tollen Büros erinnern?

Damals gab’s sogar mobile Reisebüros

Damals gab’s sogar mobile Reisebüros

Einer unserer Mitarbeiter vor seinem Büro

Einer unserer Mitarbeiter vor seinem Büro

Nicht nur unsere Reisebüros haben sich verändert, auch die Art des Reisens oder die Schaufenster Plakate und Werbungen.

Eine Gruppe Reiseleiter in der Hotelplan Uniform

Eine Gruppe Reiseleiter in der Hotelplan Uniform

Unser Büro in Zürich

Unser Büro in Zürich

Geburtstags Glückwünsche

Runde Geburtstage sollen gefeiert werden! Wir sind mit Stift und Papier bewaffnet durchs Haus gezogen und haben unsere Mitarbeiter gefragt was sie uns wünschen… Was dabei herausgekommen ist, seht ihr in der Galerie. Wenn auch ihr Glückwünsche für uns habt, ladet euer Bild hier rauf und erscheint in unserer Glückwünsche Galerie. Vergesst nicht im Bemerkungsfeld euren Name zu hinterlassen.


Lasst uns doch wissen wie ihr heisst / Votre nom svp

Über diesen Artikel

Verfasst am 29.04.2015 Shirley Michael
Veröffentlicht in We love
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt noch keine Kommentare.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>