Header Pin It

Prag mal anders erleben

Nicolas Huber

Für alle, die einmal einen Tag in Prag ohne Shoppingstress erleben möchten und ein bisschen Ruhe von der Stadt suchen, habe ich den perfekten Reisetipp.

Geniesse einen idyllischen Tag im Prager Zoo

In gerade einmal 20 Minuten Busfahrt ändert sich die Welt, von dem lebendigen Stadtleben rein in die Idylle des Prager Zoos. Am Ticketschalter wird man freundlich empfangen und für umgerechnet acht Franken kriegt ein Erwachsener einen Tageseintritt. Der Zoo bietet eine unglaubliche Artenvielfalt und beherbergt auch unzählige Jungtiere aller Arten und Grössen.

Rosa Flamingos im Zoo von Prag

Rosa Flamingos im Zoo von Prag

Die meisten Tiere sind hier geboren, die einen leben sogar schon über 40 Jahre im Zoo. Der Zoo ist sehr bemüht alle Gehege möglichst gross zu gestalten und diese der Natur anzupassen. Wer gezielt Tiere besuchen will, sollte am Eingang eine Karte mitnehmen, da der Zoo viel zu gross ist, um alles an einem Tag zu besuchen. Wer aber gerne einfach von Gehege zu Gehege schlendern möchte sollte dies unbedingt tun.

Im 58 Hektaren grossen Zoo findest eine grosse Vielfalt von Tieren

Im 58 Hektaren grossen Zoo findest eine grosse Vielfalt von Tieren

Überall gibt es Tiere zu sehen die sonst nicht häufig in einem Zoo anzutreffen sind. Stündlich werden Shows angeboten und  es gibt die Möglichkeit Fütterungen anzusehen. Es wurde uns ziemlich schnell klar wieso der Prager Zoo als der viert Beste der Welt gilt. Mit vielen positiven Eindrücken und einem bisschen Traurigkeit weil wir das Elefantenbaby nicht mitnehmen durften, verlassen wir den Park in Richtung Stadtzentrum.

Tschechische Küche geniessen im „Kavárna Slavia“

Um den Abend perfekt ausklingen zu lassen sucht ihr euch am besten ein traditionelles Restaurant mit original tschechischer Küche. Ich empfehle das Kavárna Slavia. Den Tag durch ist das Restaurant eines der Best besuchten Cafés der Stadt. Es gibt leckere Desserts und Gebäcke. Am Abend ist das Restaurant weiss gedeckt und mitten drin spielt ein Pianist unermüdlich auf einem schönen alten Flügel seine Stücke.

Tolle Restaurants mit Tschechischer Küche sind in Prag weitverbreitet.

Tolle Restaurants mit Tschechischer Küche sind in Prag weitverbreitet.

Die Speisekarte lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen, am liebsten würde man von allem etwas probieren. Das Essen wird schön serviert und ist sehr frisch. Nach all diesen Eindrücken und Genüssen hat jetzt jeder die Wahl wie er seinen Abend ausklingen lassen will.

Mein Tipp: Nach dem Essen sich kurz auf einen der unzähligen Bänken an der Moldau setzten die gleich neben dem Restaurant durchfliesst und den vorbeifahrenden Booten zu zusehen und einfach die Stimmung geniessen.

Blick auf die Moldau mit den unzähligen Prager Brücken

Blick auf die Moldau mit den unzähligen Prager Brücken

Wie immer findest du unsere Angebote für Prag auf unserer Website oder lass dich  in einer unserer Filialen beraten.

Über diesen Artikel

Verfasst am 25.11.2015 Nicolas Huber
Veröffentlicht in We love
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt noch keine Kommentare.