Khao_Lak_Header1 Pin It

Khao Lak – Ein Paradies zu knackigen Preisen!

Ramona Rossi

Ihr möchtet im kalten Winter etwas Sonne und Wärme in der Ferne tanken? Aber auch das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen? Dann ist Khao Lak im schönen Thailand die richtige Adresse für Euch!

In den Lüften

Der noch überschaubare Ort Khao Lak liegt ca. 1 Stunde vom bekannten Phuket entfernt. Mit vielen Fluggesellschaften kann man ideal nach Phuket anreisen und sogar 2x in der Woche die komfortable Variante mit Edelweiss wählen. Bei uns können auch Arrangements mit sogenannten „Stopovern“ angefragt werden, wenn Ihr zum Beispiel einige Nächte in einer Stadt einplanen möchtet. Anbieten würde sich hierzu besonders Bangkok, Singapur aber auch Dubai.

Traumstrände und vieles Mehr

In Khao Lak erwarten Euch wunderschöne Strände. Besonders empfehlen kann ich Euch dabei die Strände Nang Thong (mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten) sowie der Khuk Khak Beach (besonders weisser Sandstrand). Khao Lak ist etwas ruhiger als der bekannte Badeferienort Phuket, bietet aber auch ein paar Ausgehmöglichkeiten sodass man am Abend ideal auswärts zu Abend essen kann. Im kleinen Zentrum gibt es zudem auch ein paar Läden, sodass auch die Souvenirs nicht zu kurz kommen. Generell könnt Ihr ein sehr gutes Preisniveau erwarten.

Der Nang Thong Strand

Der Nang Thong Strand

Der weisse Sandstrand Khuk Khak Beach

Der weisse Sandstrand Khuk Khak Beach

Aktivitäten

Ihr sucht aber auch ab und zu Abwechslung während den Ferien? Kein Problem – rund um Khao Lak gibt es auch Einiges zu entdecken. So können vor Ort ohne Probleme auch Schnorchel-Ausflüge oder Trips ins Hinterland organisiert werden. Besonders bekannt zum Schnorcheln sind zum Beispiel die Similan Islands, welche ca. 1.5 Stunden per Boot von Khao Lak entfernt sind. Für Ausflüge ins Hinterland empfiehlt sich der Lam Ru Nationalpark, welche viele Aktivitäten wie Wandern, Biken und Tierbeobachtungen anbietet. Auch der Khao Sok Nationalpark ist eine bekannte Ausflugsdestination, wo unteranderem viele schöne Wasserfälle zu finden sind. Wer dennoch einmal das pulsierende Nachtleben von Thailand ausprobieren möchte, kann mit dem Taxi nach Phuket an den bekannten Patong Beach fahren. Die beiden Orte liegen ca. 1 Stunde von einander entfernt.

Manta Rochen in den Similan Islands

Manta Rochen in den Similan Islands

Kanu Safari im Khao Sok Nationalpark

Kanu Safari im Khao Sok Nationalpark

Übernachten mit Stil

In Khao Lak gibt es viele schöne Hotels welche oft auch eine lässige Kombination zwischen Modern und dem schönen Thai-Stil bieten. Besonders empfehlen, kann ich Euch das 5* Resort „JW Marriott Khao Lak Resort & Spa“, welches die grösste Poollandschaft in ganz Thailand aufweist. Das Hotel liegt direkt am schönen Khuk Khak Strand und bietet alle möglichen Annehmlichkeiten. So bietet das JW Marriott auch einen sensationellen Spa-Bereich, welchen man auf jeden Fall besuchen sollte.

JW Marriott Khao Lak Resort & Spa

JW Marriott Khao Lak Resort & Spa

Ein Zimmer im JW Marriott Khao Lak Resort & Spa

Ein Zimmer im JW Marriott Khao Lak Resort & Spa

Ihr habt Lust nun Eure nächsten Ferien in Khao Lak zu planen? Dann lasst Euch auf unserer Homepage inspirieren und schaut euch unsere aktuellen Khao Lak Angebote an.

Über diesen Artikel

Verfasst am 11.01.2015 Ramona Rossi
Veröffentlicht in We love
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt 3 Kommentare..

Ähnliche Beiträge

3 thoughts on Khao Lak – Ein Paradies zu knackigen Preisen!

  1. Klingt ja verlockend aber wann ist den die beste Reisezeit für Thailand? Kann man da auch im Juni/Juli hin oder ist dann dort Regenzeit?

    • Ramona Rossi
      Ramona Rossi am

      Hallo Roger,
      Thailand ist generell eine Ganzjahresdestination. Somit könnte man auch im Juni / Juli dort hin reisen. Im Sommer empfiehlt sich aber eher die Seite bei Koh Samui. Die Destinationen Phuket und Khao Lak sind eher in den Monaten Oktober – April ideal. Aber auch dann kann man Regen nicht zu 100 % ausschliessen, da Thailand in den Tropen liegt… Hoffe diese Informationen helfen dir weiter.
      Liebe Grüsse Ramona

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>