Frühlingsferien_header1 Pin It

Ideale Ferienziele im Frühling

Christina Buchmann

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die kalte Jahreszeit. Sommerliebhaber können nun an nichts anderes mehr denken, als an die nächsten Ferien im Frühling. Und Baden muss man da natürlich können. Doch wo soll es genau hingehen?

Die grösste Garantie für Baden im Frühling bieten natürlich die Orte, an welchen eigentlich immer sommerliche Temperaturen herrschen – in der Nähe des Äquators.

Dazu gehören die Dominikanische Republik, Thailand, Kenia oder die Seychellen. Hier geht das Thermometer eigentlich nie unter 25 Grad. Doch ganz ohne Nachteil ist die Sache nicht. Der April gehört nämlich in vielen der tropischen Regionen zu den Regenmonaten, was die Ferienfreude etwas dämpfen könnte. Doch es gibt durchaus Alternativen.

Wo soll’s denn in den Frühlingsmonaten hingehen?

Wo soll’s denn in den Frühlingsmonaten hingehen?

Der Klassiker: Ägypten

Ein Ferienklassiker für warmes Badewetter ist und bleibt Ägypten. Für uns Mitteleuropäer ein Garant für schönes Wetter und doch nicht zu weit weg. In Hurghada oder Sharm-el-Sheikh wird es schon im Frühling gegen die 30 Grad warm und die Sonne scheint täglich bis zu zehn Stunden. Auch die Wassertemperatur ist mit 23 Grad angenehm mild und verspricht wundervolles Badevergnügen.

 Sommerliche Temperaturen in Sharm el-Sheikh

Sommerliche Temperaturen in Sharm el-Sheikh

Geniesst den Strand in Hurghada

Geniesst den Strand in Hurghada

Ewiger Frühling in den Kanaren

Auf den kanarischen Inseln soll das ganze Jahr Frühling sein. Die Sonne scheint, ein angenehmer Wind weht und die Temperaturen sind etwas über 20 Grad warm. Mit acht Sonnenstunden am Tag, kaum einem Tropfen Regen und ungefähr 20-grädigem Wasser sind Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura attraktive Möglichkeiten für einen gelungenen Frühlingsurlaub.

Frühlingsferien auf Gran Canaria

Frühlingsferien auf Gran Canaria

Geniesst die kanarischen Sonnenstrahlen auf Lanzarote

Geniesst die kanarischen Sonnenstrahlen auf Lanzarote

Frühling rund ums Mittelmeer

Mit etwas Glück kann das Thermometer auch in Tunesien oder an der Mittelmeerküste der Türkei über 20 Grad klettern. Doch ein Badevergnügen gibt es hier wohl nur für Hartgesottene. Denn die Wassertemperaturen liegen nur bei ungefähr 17 Grad, was doch noch etwas frisch ist. Dennoch, Sonnenschein findet man hier jede Menge.

Auch in der Türkei kann man im Frühling bereits warme Temperaturen erwarten

Auch in der Türkei kann man im Frühling bereits warme Temperaturen erwarten

In die Emirate vor der grossen Hitze

Ebenfalls ein guter Tipp für Badeferien bei warmen Temperaturen im Frühling sind die Vereinigten Arabischen Emirate. Auch hier lacht die Sonne täglich bis zu 10 Stunden und bringt Temperaturen bis zu 33 Grad am Tag und in der Nacht sinkt das Thermometer kaum unter die 20-Grad-Grenze. Die Wassertemperaturen können sich mit 25 Grad ebenfalls sehen lassen und garantieren einen unvergesslichen Vorgeschmack auf einen hoffentlich warmen Sommer 2016.

In Dubai könnt ihr euch bereits auf den Sommer einstimmen

In Dubai könnt ihr euch bereits auf den Sommer einstimmen

Wer nicht nach Dubai will, kann auch in Abu Dhabi die Sonne geniessen

Wer nicht nach Dubai will, kann auch in Abu Dhabi die Sonne geniessen

Na, wer ist jetzt bereits in Ferien-buchen-Stimmung? Unsere Angebote könnt ihr natürlich wie immer auf unserer Website anschauen. Für eine ausführliche Beratung, geht ihr am besten in eine unserer Filialen.

In Zusammenarbeit mit www.goob.ch, dem Schweizer Reisenews- und Freizeitportal

Über diesen Artikel

Verfasst am 29.09.2015 Christina Buchmann
Veröffentlicht in We love
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt einen Kommentar.

Ähnliche Beiträge

One thought on Ideale Ferienziele im Frühling

  1. Die Mittelmeerküste ist wundervoll, aber ich finde auch den Urlaub schön, der nicht so weit weg ist. Ich habe eine Hochzeitslocation gesehen, die nicht nur für Hochzeitsfeier und Bankett gebucht werden kann, sondern eben auch als Schlosshotel. Dafür muss man nicht so weit fahren bzw. fliegen und kann trotzdem absolutes Urlaubsfeeling erleben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>