Header Pin It

Gran Canaria – eine vielseitige Insel

Claudia Ducrey

Nach 4.5 Stunden Flug erreicht man die drittgrösste der Kanarischen Inseln, welche das ganze Jahr über besucht werden kann. Wer gerne unseren kühlen Temperaturen entflieht, fühlt sich auf Gran Canaria sehr wohl.

Gran Canaria bietet vor allem im Süden viele verschiedene schöne Strände an:

San Augustin: ein dunkler Strand, eher ruhig, gut für Familien geeignet.

Playa del Ingles: der Strand mit seinen Dünen ist wohl der bekannteste auf Gran Canaria. Dort ist natürlich vor allem in den Sommermonaten sehr viel los. Von den meisten Hotels aus muss man zuerst die Dünen überqueren.

Der Strand Playa del Ingles

Der Strand Playa del Ingles

Maspalomas: Dieser Strand ist sehr bekannt durch den Leuchtturm. Dort befinden sich sehr viele gute Hotels und viele haben Strandzugang über die Promenade.

Die Dünen von Maspalomas

Die Dünen von Maspalomas

Meloneras: ein Strand voller Ruhe, hat auch einige Luxushotels zu bieten.

Gerade wenn die Temperatur das Baden nicht mehr zulässt, kann man sehr schön am Strand entlang promenieren und das Meer trotzdem geniessen.

Es gibt auch unzählige Restaurants um zwischendurch den Durst zu stillen und auch viele kleine „Lädelis“ für die Shoppingliebhaber.

In den Sommermonaten ist sehr viel Betrieb in Playa de Ingles, da reiht sich Bar um Bar und es gibt viele Restaurants und Clubs. In den Wintermonaten geht es gemächlicher zu und her, aber langweilig wird es auch hier nicht.

Strandpromenage am Playa del Ingles

Strandpromenage am Playa del Ingles

Meine Hoteltipps:

Hotel IFA Buenaventura***

Dieses 3-Sterne Hotel liegt 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Wer nicht laufen mag, kann mit dem Shuttlebus fahren. Und wer nicht Lust auf das Strandleben hat, kann sich an einem der zwei Pools bräunen lassen. Es eignet sich vor allem für junge Leute, da das Zentrum von Playa del Ingles nicht weit entfernt ist. Die 724 Zimmer sind für ein 3-Sterne Hotel sehr geräumig und schön eingerichtet.

Aussenanlage vom IFA Buenaventura Hotel

Aussenanlage vom IFA Buenaventura Hotel

Hotel IFA Interclub Atlantic***

Dies ist ein Familienhotel. Es bietet schöne Familienzimmer oder auch Bungalows mit zwei Schlafzimmern an. Von hier führt eine Treppe zum schönen Strand von San Agustin. Sie können sich auch an einem der drei Pools in der schönen Anlage vergnügen oder Sie geniessen die Whirlpools.

Hotel - IFA Interclub Atlantic

Hotel – IFA Interclub Atlantic

Hotel IFA Dunamar****

Dieses Hotel liegt auch in Playa del Ingles, aber ist nur ca. 200m vom Strand entfernt. Dort befinden sich auch die vielen Restaurants und Geschäfte. Dieses Hotel eignet sich sehr gut für Paare und auch für Personen, die die Nähe zum Strand und zum belebten Teil schätzen.

Aussicht vom IFA Dunamar

Aussicht vom IFA Dunamar

Mein Tipp:

Mietet euch ein Auto und erkundet das Landesinnere oder besucht die Hauptstadt Las Palmas mit der schönen Altstadt und dem belebten Stadtstrand. Auch Golfer kommen nicht zu kurz, gibt es doch acht Golfplätze auf der Insel.

Die Hauptstadt Las Palmas

Die Hauptstadt Las Palmas

Ob ihr lieber nur Faulenzen und die Sonne geniessen oder Golf spielen oder den Ausgang geniessen wollt – Gran Canaria bietet für jeden und für jedes Budget etwas.

All unsere Angebote findet ihr wie immer auf unserer Website. Natürlich freuen wir uns auch über eine Besuch in unseren Filialen, wo unsere Reiseberater euch gerne beraten werden.

Über diesen Artikel

Verfasst am 03.05.2016 Claudia Ducrey
Veröffentlicht in We love
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt noch keine Kommentare.