CountryMusicCruise_header_1 Pin It

Eine Seefahrt, die ist lustig… und mit Country Music perfekt!

Maya Metzger

Die 1. Country Music Cruise im September 2013 war für alle Country-Fans ein besonderes Erlebnis. Schon bei der Besammlung auf dem Busparkplatz wurde mir klar, dass die Gäste  auf diesem Schiff alle ihre Liebe zur Country Music teilen. Jeans, Karohemden, Cowboystiefel und Hüte… Da wird die MS BERLIN für 7 Tage zum Country Schiff!

Die MS Berlin in ihrer ganzen Schönheit

Die MS Berlin in ihrer ganzen Schönheit

Volles Programm

Jeden Tag gab es tolle Konzerte im heimeligen Yacht Club oder in der grosszügigen Sirocco Lounge und manchmal auch tagsüber auf dem Veranda Deck. Jeff Turner verzauberte die Zuhörer mit seinem Charme und eingängigen Melodien. Die beliebte Frauenband „Country Sisters“ sorgte für optische Highlights und fetzige Musik. Buddy Dee & The Ghostriders rockten die Bühne. Es gab Musik für jeden Geschmack. Jimy Hofer’s Soloauftritte unter freiem Himmel waren immer ein Anziehungspunkt.

Jeff Turner in seinem Element

Jeff Turner in seinem Element

Die Country Sisters auf der Bühne

Die Country Sisters auf der Bühne

Um Kalorien zu verbrennen, konnte man sich in die Geheimnisse des „Line Dance“ einführen lassen. Das Essen an Bord war übrigens ausgezeichnet. Man konnte sich unkompliziert im Selbstbedienungsrestaurant verpflegen oder wer es gediegener mochte, liess sich im Hauptrestaurant kulinarisch verwöhnen (eine Essensitzung mit freier Platzwahl).

Schöne Aussicht vom Schiff

Schöne Aussicht vom Schiff

Fröhliches Beisammen sein an Deck

Fröhliches Beisammen sein an Deck

Auch an Land war’s interessant

An Bord konnten interessante Landausflüge gebucht werden. Jeden Tag entdeckten wir neue Orte und dies alles ohne lästiges Kofferpacken! Da blieb kaum Zeit, um im Liegestuhl zu entspannen und die Sonne zu geniessen. Ich habe noch nie eine so gute, familiäre Stimmung erlebt. Man hatte das Gefühl, mit Freunden zu reisen, egal ob alt oder jung, ob allein oder in einer Gruppe unterwegs.

Der schiefe Turm von Pisa

Der schiefe Turm von Pisa

Country Music auch im nächsten Jahr

Vom 2. – 9. Mai 2015 sticht die 2. Country Music Cruise in See, wiederum mit einem einmaligen Musikprogramm. Die äusserst attraktive Route führt entlang der Kroatischen Küste bis nach Griechenland. Die MS BERLIN ist mit gut 400 Passagieren für eine Themenkreuzfahrt bestens geeignet und kann auch kleinere Häfen anlaufen. Ein einmaliges Schauspiel wird die Durchfahrt des Kanal von Korinth, die nur für kleinere Schiffe möglich ist. Viele, die das erste Mal dabei waren, haben bereits wieder gebucht. Falls ich euch auch „gluschtig“ machen konnte und ihr richtige Kreuzfahrtromantik erleben möchtet, solltet ihr nicht lange warten und bald reservieren – es gibt nur noch wenige freie Kabinen. Das Reiseprogramm und weitere Infos findet ihr hier. Vielleicht treffen wir uns bald an Bord!

Country Music Cruise 2013

Country Music Cruise 2013

Über diesen Artikel

Verfasst am 16.11.2014 Maya Metzger
Veröffentlicht in Musik & Filme
Diesen Beitrag kommentieren. Es gibt 2 Kommentare..

Ähnliche Beiträge

2 thoughts on Eine Seefahrt, die ist lustig… und mit Country Music perfekt!

  1. Pingback: Country Music Kreuzfahrt geht 2016 in die dritte Runde - Stiegers Kreuzfahrten Tipps

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>